Anzeige

Sonnig und heiß - im Westen Gewitter

aktuell, 18.06.2002

Wetterentwicklung

Das Hochdruckgebiet über Mitteleuropa sorgt noch bis zum Ende der Woche für schwül-warmes Wetter in Deutschland. Gewitter bringen eine leichte Abkühlung, in der Osthälfte bleibt es zunächst noch extrem heiß. Erst zum Wochenende wird es kühler.



Wetter Dienstag

Der Dienstag wird im ganzen Land extrem heiß und drückend schwül. Die Temperaturen steigen auf 30 Grad, vielerorts sogar 35 Grad. Von Nordwesten ziehen am Nachmittag Gewitter auf, die sich zum Abend bis zur Mitte Deutschlands ausbreiten und stellenweise sehr stark ausfallen und Hagel sowie Sturmböen bringen können.



Wetter Mittwoch

Nach dem Durchzug der Gewitter wird es im Nordwesten am Mittwoch „nur" noch 24-26 Grad warm und damit wesentlich angenehmer als am Dienstag. Vor allem im Osten wird es dagegen unangenehm heiß mit Temperaturen um die 30-Grad-Marke. Es können sich einzelne Quellwolken mit Schauern und Gewittern bilden.



weitere Aussichten

Bis Freitag ist es meist sonnig und schwül-warm und es bilden sich Gewitter. Zum Wochenende zeichnet sich eine Abkühlung ab, die jedoch in Tiefausläufern auch Regen bringt.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner