Anzeige

Sonniges Winterwetter

aktuell, 17.02.2003

Am Rande eines Hochdruckgebietes über der Ostsee wird unser Wetter von trockenkalter Festlandsluft bestimmt. Tiefdruckgebiete können frühestens am Wochenende wetterbestimmend werden.


Wetter Montag

In weiten Teilen Deutschlands scheint am Montag die Sonne von einem nahezu strahlend blauen Himmel. Im Süden und Osten halten sich jedoch einige Wolken bzw. Hochnebel, der sich nur sehr zögerlich, stellenweise auch gar nicht auflöst. Die Temperaturen erreichen tagsüber meist etwa –2 Grad, im Nordwesten 0 bis +1 Grad.


Wetter Dienstag

Auch der Dienstag wird sonnig und trocken bei winterlichen Temperaturen um –2 Grad. Im Westen und Norden wird es mit +1 bis +3 etwas milder. Ab dem Nachmittag ziehen von Polen Wolken nach Deutschland hinein, die im Osten auch etwas Schnee bringen können.


Weitere Aussichten

Das ruhige, trockene und oft sonnige Winterwetter hält bis zum Ende der Woche an, von Westen her wird es jedoch langsam milder. Eine Wetteränderung durch Tiefausläufer kann frühestens am Wochenende erfolgen, ist aber noch unsicher.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern