Sonniges Wochenende

aktuell, 14.03.2003

Das wetterbestimmende Hochdruckgebiet gewinnt immer mehr Einfluss auf Deutschland. Es wird nun auch im Osten zunehmend sonnig.


Wetter Freitag

Im Südosten ist der Himmel schon am Morgen bedeckt, stellenweise kann es etwas Regen oder Schnee geben. Im Laufe des Tages breiten sich die Wolken westwärts aus. Nur in der Westhälfte und an den Küsten scheint die Sonne den ganzen Tag über von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 Grad in Bayern und Sachsen und bis zu 11 Grad am Niederrhein.


Wetter Wochenende

Am Samstag kann der Tag im Südosten zunächst noch bewölkt beginnen, später reißen die Wolken aber immer mehr auf. Im Rest des Landes scheint die Sonne von einem klaren oder nur leicht bewölkten Himmel und treibt das Quecksilber im Nordwesten auf Werte um 12 Grad. In der Mitte werden 6-8 Grad erreicht, im Südosten etwa 5 Grad. Am Sonntag wird die Sonne fast im ganzen Land die Oberhand gewonnen haben, die Temperaturen werden allgemein noch etwas steigen, so dass nun auch in Sachsen bis zu 10 Grad erreicht werden, im Nordwesten sogar bis zu 16 Grad. In Süddeutschland bleibt es unter einem bewölkteren Himmel mit Werten um 6 Grad kühler.




  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun