Spanne von frostig bis frühsommerlich

aktuell, 01.04.2023

Prognosen für Ostertage noch extrem wackelig.

Kein Aprilscherz – das Wetter für die Ostertage ist aktuell noch alles andere als in Stein gemeißelt. Der Osterhase macht es in diesem Jahr extrem spannend!

Was schon sicher ist – die Karwoche wird insgesamt deutlich freundlicher als die aktuelle Woche. Die Ausnahme bildet hier der Osten Deutschlands – hier kann es unter häufig dichter Bewölkung auch immer wieder mal Schauer geben. Im Süden, Westen und auch im Norden gibt es dagegen immer wieder sonnige Abschnitte mit Temperaturen meist um 10 bis 15 Grad. So der Stand bis Gründonnerstag – was dann ab Karfreitag passiert, ist noch komplett unsicher: Die Temperaturspanne für das lange Osterwochenende reicht, je nach Wettermodell, von 0 bis +18 Grad!

Alles ist also möglich – wir tendieren - zumindest für die südlichen und westlichen Landesteile - für die Ostertage in Richtung milderes und freundlicheres Feiertagswetter. Den Norden und Nordosten könnte es dagegen mit kühlerem und wolkigerem Wetter zu tun bekommen.

Sichere Prognosen für die Ostertage 2023 werden sich am Dienstag oder Mittwoch treffen lassen.

Bild: Sarah Bertram

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."

    Bertolt Brecht