Spritzig und sprudelnd: Die Eifel-Wasserprobe

aktuell, 08.03.2014

Im Wetterpark Weißer Stein lernt man nicht nur den Wasserkreislauf kennen. In der „Wasserprobe“ kann man auch die vielen Mineralwässer der Eifel probieren.

Es sprudelt in der Eifel an vielen Ecken, unzählige Quellen und Brunnen geben das Wasser frei, das teilweise vielen Tausend Jahren als Regen in den Boden gesickert ist. Im Wetterpark auf dem knapp 700 Meter hohen Weißen Stein bei Udenbreth erklärt der Meteorologe Dr. Karsten Brandt von Donnerwetter.de nicht nur den Millionen Jahre alten Wasserkreislauf und die Besonderheiten der Eifeler Luft. In der „Wasserprobe“ am Samstag, 8. März, können die Besucher auch viele verschiedene Mineralwässer der Eifel verkosten und die Unterschiede der verschiedenen Regionen und Brunnen erschmecken.

Die Eifel ist eine der spannendsten und urtypischsten Regionen Deutschlands, mit der besten Luft und vor allem auch durch den Vulkanismus vielfältigen Wässern. Wer weiß, welch langen Weg das Wasser durch Bäche, Flüsse, Wolken, Erdboden bis in unser Glas genommen hat, und verschiedene Wassersorten gekostet hat, wird nie mehr behaupten, das Wasser gleich Wasser schmeckt!

Die Eifel-Wasserprobe findet am Samstag, 8. März 2014 um 15 Uhr im Donnerwetter.de-Wetterpark Weißer Stein, Am Weißer Stein 29 in Hellenthal-Udenbreth statt.

Der Eintritt inklusive Wasser-Verkostung beträgt für Erwachsene 14 Euro, für Kinder 8 Euro.

Zeit: Samstag, 8. März 2014
15:00 Uhr
Ort: Donnerwetter.de-Wetterpark Weißer Stein
Am Weißer Stein 29, 53940 Hellenthal-Udenbreth
www.wetterpark-weisser-stein.de
Wegbeschreibung und Karte

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg