Anzeige

Starkregensaison beginnt

aktuell, 16.05.2022

Gewitter und Starkregen begleiten uns immer wieder durch die Woche.

Warmes aber nicht mehr ganz so stabiles Maiwetter wie in der letzten Woche begleitet uns über die kommenden Tage; bereits am heutigen Montag muss regional mit Blitz, Donner und Starkregen gerechnet werden.

Die Gewitter ziehen aktuell (harmlos) über NRW und Hessen hinweg. Am Montagnachmittag konzentrieren sich Gewitter dann von Niedersachsen bis runter nach Bremen sowie auf den Osten Deutschlands. Bei 25 bis 28 Grad besteht ein kleinräumiges Hagel- und Starkregenrisiko.

Am Dienstag und Mittwoch ist nur selten mit Gewittern zu rechnen, dafür belastet uns aber schwül-warme Luft mit Höchstwerten um 31 Grad.

Ab Donnerstag kommen die Gewitter dann wieder und auch am Freitag besteht Unwettergefahr. Für Details ist es noch zu früh.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos