Sturmfront im Mittleren Westen der USA

aktuell, 18.11.2013

Tote und Verletzte durch dutzende Tornados, Tornadowarnungen in zeitweise 7 Bundesstaaten.

Eine für November ungewöhnlich starke Sturmfront mit dutzenden Tornados hat im mittleren Westen der USA für schwere Schäden gesorgt. Zusätzlich sorgten schwere Gewitter, Starkregen und Hagel für erschwerte Bedingungen.

Am Wochenende wurden Tornadowarnungen für die Staaten Illinois, Iowa, Ohio, Indiana, Missouri, Wisconsin und Michigan herausgegeben. In der Millionenstadt Chicago mussten zeitweisen zwei Flughäfen geschlossen werden, örtlich gab es Stromausfälle.

Besonders stark wüteten die Stürme in der Kleinstadt Washington (Illinois) - in der 16.000 Einwohnerstadt, die gut 200 km südwestlich von Chicago liegt, wurden ganze Straßenzüge dem Erdboden gleich gemacht.

Bislang fielen den Novembertornados 6 Menschen zum Opfer, 40 wurden verletzt.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac