Sturmlage am Wochenende

aktuell, 29.07.2021

Mit viel Wind verabschiedet sich der Juli.

Das letzte Juliwochenende beschert vor allem dem Norden und Westen Deutschlands, aber auch Belgien und den Niederlanden, wechselhaftes Sommerwetter.

Ein Augenmerk sollte schon jetzt auf die Windsituation in den genannten Landesteilen gelegt werden: Örtlich muss, vor allem in der Nacht von Freitag auf Samstag, mit stürmischem Wind und Sturmböen gerechnet werden.

Lose Gegenstände draußen sollten in betroffenen Gebieten vorab schon einmal gesichert werden; zudem ist von Aufenthalten in Wäldern am Freitag und Samstag abzuraten.

Welche Regionen im Norden und Westen am ehesten betroffen sein werden, ist zum jetztigen Zeitpunkt noch unsicher.

Wir halten Sie heute und morgen über die Wetterlage am Wochenende auf dem Laufenden.

Hier finden Sie die aktuelle Unwetterwarnlage für Ihre Region.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg