Anzeige

Taifun 'LAN'

aktuell, 18.10.2017

Große Gefahr für japanische Bevölkerung in der nächsten Woche?

Der nächste gefährliche Tropensturm!

Taifun "Lan" befindet sich aktuell noch östlich der Philippinen und wird sich aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen deutlich verstärken. Relativ wahrscheinlich ist nach aktuellem Stand eine nördliche Zugbahn in Richtung Japan.

Da sich das Sturmsystem allerdings nur sehr langsam fortbewegt, kann sich die tatsächliche Zugbahn auch noch ändern. Sollte "Lan" Kurs auf Japan nehmen, könnte es für Teile der Bevölkerung Anfang kommender Woche gefährlich werden. Die derzeitigen Berechungen des JTWC (Joint Typhoon Warning Center) gehen von Spitzenwindgeschwindigkeiten um 150 mph (ca. 240 km/h) aus.

Wir halten Sie in den nächsten Tagen auf dem aktuellen Stand!

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner