Tauwetter kommt mit Getöse

aktuell, 20.01.2024

Mit Sturmlage in die neue Woche.

Dort, wo es aktuell weiß ist steht uns nach einer eisigen Nacht heute nochmals ein zumeist strahlend schöner Schneetag mit viel Sonnenschein bevor.

Bereits am Sonntag befindet sich die Sonne in den nördlichen und westlichen Landesteilen aber bereits schon wieder auf Abwegen - dabei wird es morgen mit verbreitet einstelligen Plusgraden schon fühlbar milder.

Montag: Nass, deutlich milder und stürmisch

Das ganz große Tauwetter erreicht uns dann flächendeckend aber erst am Montag: Immer wieder ist dann mit schauerartigen Regenfällen zu rechnen, dazu gibt es einen kräftigen Temperatursprung mit Höchstwerten um 6 bis 10 Grad.

Im Vordergrund steht zum Wochenauftakt zudem der starke Südwestwind: Im Norden und Nordwesten Deutschlands sind am Montag Spitzenböen von 90 km/h möglich. In den übrigen Landesteilen wird es mit Böen von 60 bis 80 km/h ebenfalls verbreitet stürmisch.

Und nach dem Sturm ist in der neuen Woche auch vor dem Sturm: Am Mittwoch kommender Woche steht bereits das nächste Sturmtief in den Startlöchern, welches uns wahrscheinlich ähnliche Windgeschwindigkeiten wie am Montag bringen wird.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac