Teils kräftige Regengüsse im Nordosten

aktuell, 01.08.2019

Radarbild von Mittwoch, 31.07.2019 um 23.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell hauptsächlich im Norden teils stärkere Regen- oder Schauersignale, die von Südwest nach Nordost wandern, örtlich blitzt und donnert es dabei auch noch. In Lenzen an der Elbe fielen zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr stolze 19,4 Liter Niederschlag auf den Quadratmeter. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils sternenklar.

Bis zum Wochenende geht es teils freundlich, teils wolkig weiter und es muss zeit- und gebietsweise mit Regengüssen und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Die auftretenden täglichen Mengen bleiben sehr unterschiedlich, liegen jedoch meistens im Bereich bis zu 20 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen bewegen sich meistens im normalen Sommerbereich zwischen 22 und 28 Grad.

Am Sonntag und Montag werden die Schauer dank eines Hochs seltener und die freundlichen Abschnitte zahlreicher. Die Temperaturen steigen zu Wochenbeginn etwas an.

Ab Dienstag geht es voraussichtlich durchwachsen weiter. Von Westen überqueren uns gelegentlich Störungsfronten mit einigen Regenfällen, Schauern oder Gewittern. Dazwischen gibt es aber auch freundliche Abschnitte. Die Temperaturen gehen dabei wieder in den erträglichen Sommerbereich zurück.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun