Anzeige

Tief Felix schickt Regen

aktuell, 04.12.2001

Wetterentwicklung

Das Tief „Felix" über dem Atlantik schickt am Mittwoch und Donnerstag zwei Regenfronten über Deutschland hinweg, bevor sich ab Freitag wieder das sibirische Kältehoch durchsetzen kann. Die zur Zeit milden Temperaturen sinken deshalb zum Wochenende wieder ab.



Wetter Dienstag

Ein Regengebiet überquert von Nordwesten her im Laufe des Tages ganz Deutschland. So wird der Dienstag vormittag in der Südosthälfte noch trocken bleiben, zum Nachmittag breitet sich der Regen aber auch südlich der Mittelgebirge aus. Vor allem im Südosten, wo der Regen auf teilweise gefrorenen Boden fällt, kann es glatte Straßen geben. Das West-Ost-Gefälle der Temperaturen bleibt noch erhalten, allerdings in abgeschwächter Form: In Köln und Bonn werden wieder über 10 Grad erreicht, in Stuttgart 9-10 Grad, in der Mitte zwischen München und Hamburg 6-8 Grad, an der Oder 6 Grad.



Wetter Mittwoch

In der Nacht verlagert sich das Regengebiet weiter nach Osten, so dass der Morgen vor allem in Ostdeutschland und in Bayern regnerisch wird. Die Temperaturen steigen durch die eingeflossenen milden Luftmassen etwas an, so dass in zwischen Dresden und Rostock 7-9 Grad erreicht werden. Nach dem Abzug der Regenwolken ist der Himmel im ganzen Land etwas aufgelockert, im Westen beginnt der Tag also freundlicher. Die Temperaturen liegen verbreitet zwischen 5 Grad in München und bis zu 10 Grad in Köln. Am Nachmittag zieht aber von Westen her bereits das nächste Regenband auf, das wieder starke, lang anhaltende Regenfälle bringt. In der Nacht erreicht es dann auch die Osthälfte.



Weitere Aussichten

Das Wetter bleibt am Donnerstag wechselhaft und es gibt immer wieder Schauer und Regen. Ab Freitag gewinnt dann wieder das Hoch über Russland an Einfluss, sorgt für ruhigeres und freundlicheres Wetter und lässt am Wochenende die Temperaturen absinken.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern