aktuell, 05.09.2002
Tiefdruckeinfluß am Wochenende – etwas Sonne 20-22 Grad
Wetterentwicklung
Endlich ist die UNO-Konferenz in Johannesburg zu Ende. Sie brachte nur wenig Ergebnisse, aber eine extreme Spesenrechnung. Immer wieder stellt sich die Frage nach solchen Massenkonferenzen . Unser Weltklima wird mit dieser Konferenz mit Sicherheit nicht besser. Durch die Elbeflut rückte die Konferenz nochmals in den Mittelpunkt, nun aber zum Wetter in Deutschland, welches zum Wochenende spannender ist als die müden Diskussionen auf der Konferenz, denn es ist unklar, wann eine Kaltfront am Samstag nach Deutschland zieht.
Das Wetter wird am Wochenende durch ein Tief bestimmt und nochmals fließt milde Mittelmeerluft nach Deutschland ein.
Wetter Freitag
Sonniges Wetter im ganzen Land in Deutschland. Werte um 22-24 Grad tagsüber. Nachts Werte zwischen 11 und 14 Grad.
10-11 Stunden Sonne sind möglich.
Wetter Samstag
Nur im westlichen Niedersachsen, in NRW und in Rheinland-Pfalz ist es im Tagesverlauf bewölkt oder bedeckt. Sonst scheint die Sonne bei 26 Grad tagsüber. Im wolkigen Westen werden 18-20 Grad erreicht und sogar einige Regentropfen fallen zum Nachmittag und Abend.
Wetter ab Sonntag
Am Sonntag wechseln Sonne und Wolken ab und im ganzen Land fallen einzelne Schauer. Die Temperaturen erreichen 20-22 Grad. Am schönsten ist es wahrscheinlich an der Oder und an der Donau mit 5-6 Stunden Sonne und 22-23 Grad maximal. Weiter nach Westen ist es wolkig und wechselhaft. Hier gibt es nur 2-3 Stunden Sonne.
Auch zum Wochenanfang ist das Wetter leicht wechselhaft. Unser Britisches Tief bleibt uns erhalten. Sonne und Wolken wechseln ab. Es fallen Schauer bei 20-22 Grad tagsüber und 10-12 Grad nachts.
www.unwetter.de