Anzeige

Ungemütliches Wochenende

aktuell, 08.11.2002

Immer neue Tiefausläufer überqueren Deutschland von Westen her und sorgen auch am Wochenende für sehr wechselhaftes Wetter.


Wetter Freitag

Am Vormittag gibt es in der Osthälfte noch einige Schauer, die aber nach und nach abklingen. Wie schon zuvor im Westen können die Wolken zum Nachmittag auflockern. Am Nachmittag ziehen im Westen jedoch bereits wieder neue Regenwolken auf. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 10 Grad.


Wetter Samstag

Am Samstag halten sich die dichtesten Regenwolken im Südosten, während im Nordwesten kurze Aufheiterungen möglich sind. Mit bis zu 13 Grad wird es im Westen milder, während vor allem im Nordesten die Höchstwerte oft nur bei 4 Grad liegen. In der Mitte Deutschlands, vor allem in den Mittelgebirgen, weht ein kräftiger Wind mit stärkeren Böene.


Aussichten

Es bleibt weiterhin beim wechselhaft-regnerischen Wetter mit immer neuen Schauerwolken und teilweise lang anhaltenden Regenfällen. Die Temperaturen steigen aber weiter etwas an.

An den Nebenflüssen des Rheins besteht durch die Westwindwetterlage mit starken Regenfällen eine erhöhte Hochwassergefahr. Auch am Rhein ist ein kleineres Hochwasser nach dem Wochenende nicht auszuschließen.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi