Unwettergefahr bleibt vorhanden

aktuell, 17.06.2020

Radarbild von Dienstag, 16.06.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell einige Regen- oder Schauersignale, die ganz langsam nordwestwärts wandern und sich nach einiger Zeit auflösen. Eine kräftigere Zelle erkennt man über dem nördlichen Bayern. So fielen beispielsweise in Heinersreuth-Vollhof zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr 13,9 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Sonst präsentiert sich der Himmel  über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur regional aufgeklart.

Bis Samstag muss in feucht-warmer Luftmasse weiterhin mit regionalen Regenfällen, Schauern und Gewittern gerechnet werden, wobei es örtlich bei großen Niederschlagsmengen auch zu kleinräumigen Überschwemmungen kommen kann. Die Mengen können dabei auf engstem Raum deutlich voneinander abweichen, überschreiten stellenweise aber 20 bis 50 Liter pro Quadratmeter. Der Niederschlagsschwerpunkt wandert vom Südwesten bis zum Wochenende in den Nordosten unseres Landes.

Ab Sonntag könnte Hochdruckeinfluss zu mehr Stabilität in der Atmosphäre sorgen und damit zu einem Rückgang der Schauer- und Gewitteraktivität führen. Die Temperaturen bewegen sich dann deutschlandweit in der Spanne zwischen 20 und 30 Grad.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton