Versteinerte Wetterzeitzeugen

aktuell, 15.06.2020

Ausflugstipp - Sonderausstellung 'Versteinertes Wetter' auf Schloss Bertholdsburg.

Steine sind das größte Wetterarchiv der Erde - Daten über Hunderte Millionen Jahre hinweg, von Gewitter- und Regen bis hin zu Frostereignissen, können in Ihnen abgespeichert werden.

Donnerwetter.de hat sich in der Sonderausstellung "Versteinertes Wetter" auch auf Spurensuche begeben.

Im naturhistorischen Museum des eindrucksvollen Schloss Bertholdsburg im thüringischen Schleusingen können Interessierte noch bis zum 01. November die Sonderausstellung bestaunen.

Wir waren von der Qualität der Ausstellung so beeindruckt, dass wir in Kürze noch einen ausführlichen Bericht auf donnerwetter.de veröffentlichen werden.

Sonderausstellung: "Versteinertes Wetter" – eine meteorologische Zeitreise
29. Mai bis 1. November 2020
Naturhistorisches Museum Schloss Bertholdsburg
Burgstraße 6
98553 Schleusingen

Weitere Informationen zur Ausstellung: https://www.museum-schleusingen.de/seite/338051/sonderausstellung.html

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg