Verwüstung nach Tornados

aktuell, 06.05.1999

Nach den verheerenden Tornados im mittleren Westen der USA werden noch etwa 100 Menschen vermißt. Der Sachschaden allein in Oklahoma wird auf etwa 225 Millionen Dollar geschätzt. Es wurden dort bis zu 3000 Häuser zerstört. Insgesamt 44 Menschen fielen den Wirbelstürmen zum Opfer.

Am Montag und Dienstag wüteten bis zu 76 Tornados im mittleren Westen der USA. Davon wurden 45 in Oklahoma registriert, fast so viele wie sonst in einem Jahr. 14 Wirbelstürme gab es in Kansas, 12 in Nebraska, 3 in Texas und 2 in South Dakota. Es handelte sich um einige der stärksten Wirbelstürme in der Geschichte der USA.

Mittlerweile haben die Aufräumarbeiten begonnen. Weite Landesteile sind zum Teil noch ohne Strom. Präsident Clinton sicherte den Betroffenen Wiederaufbauhilfe zu.
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg