Vollblüte der Kirsche

aktuell, 25.03.2024

In dieser Woche wird es rosa!

In der Bonner Nordstadt, einem der Kirschblüten-Hotspots in Deutschland, zeigen sich nun die ersten Kirschblüten in Vollblüte; und auch in vielen anderen Regionen im Land wird dieser Woche eine rosane!

Unsere Wetterstation in der Nordstadt macht es uns möglich, die Blüte sowie deren Dauer genau vorherzusagen.

Durch das gute Wetter in den nächsten Tagen wird die Kirschblüte voll durchstarten, in diesem Jahr genau über die Ostertage und damit sehr früh noch im März. Dabei kommt die Blüte mit einer Unsicherheit von drei bis vier Tagen beim Erreichen einer bestimmten Wärmemenge, die man über die Tagestemperatur seit Jahresbeginn addiert.

Kirschblüte in der Bonner Nordstadt
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt