Anzeige

Von Nordwesten nähert sich Regen

aktuell, 06.12.2019

Radarbild von Donnerstag, 05.12.2019 um 22.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell allmählich von der Nordsee herein ziehende Signale mit Regen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart. Regional halten sich auch dichte Nebelgebiete. Vereinzelt fällt daraus etwas Sprühregen, oder Schneegriesel.

Heute zieht in der Nordwesthälfte ein Regengebiet auf. Die Niederschlagsmengen liegen meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, örtlich auch mehr. Der Südwestwind kann dabei stark bis stürmisch auffrischen. Achtung, im Bereich der Mittelgebirge, also dort wo der Regen auf gefrorenen Boden trifft, besteht anfangs Gefahr von Glatteis! In der Südosthälfte bleibt es vorerst noch meist trocken.

Von Samstag bis zum kommenden Wochenende überqueren uns vom Atlantik in einer teilweise sehr lebhaften Südwest- bis Westströmung wiederholt Niederschlagsgebiete oder Schauerstaffeln. Dabei wird zunächst eher milde Luft zu uns transportiert Die täglichen Niederschlagsmengen liegen meist zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter, regional auch mehr. Achtung, es muss zwischendurch immer wieder mit Sturmböen, örtlich sogar Orkanböen gerechnet werden. Nach Mitte kommender Woche wird es von Norden her kälter und die Niederschläge können zumindest zeitweise auch mal bis in tiefere Lagen in Schnee übergehen.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .