Anzeige

Von Westen nahen Regengüsse und örtliche Gewitter

aktuell, 17.08.2018

Radarbild von Freitag, 17.08.2018 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Erst während der Frühstunden ziehen von Benelux erste Regenfälle heran. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland momentan noch meistens sternenklar oder nur leicht bewölkt.

Von heute auf morgen überquert uns von Westen eine Störungszone. Dabei werden gebietsweise Regengüsse und Gewitter ausgelöst, die am Freitag tendenziell in der Nordwesthälfte, am Samstag nur noch im Südosten auftreten. Die Niederschlagsmengen erreichen meistens zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, örtlich auch mehr.

Von Sonntag bis Dienstag setzt sich überwiegend wieder freundliches Sommerwetter durch. Einzelne Regenfälle oder Schauer beschränken sich meist nur aufs Alpenvorland, sowie auf Teile des äußeren Nordens.

Ab Wochenmitte werden Regengüsse und Gewitter voraussichtlich etwas häufiger und verbreiteter auftreten.

 

Radarbild

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort