Vormittags meist stark bewölkt oder neblig trüb

aktuell, 31.10.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Während im Norden das Hoch "Thomas" bei den Britischen Inseln im Tagesverlauf für etwas freundlicheres Wetter sorgt nähert sich von Süden her ein neues Tiefdruckgebiet, das vor allem in Südbayern heute Regenwolken bringt.

Sonntag
Heute werden die Wolken in Süddeutschland dichter und vom Bodensee bis zum Oberpfälzischer Wald setzt sich länger anhaltender Regen ein, der erst in der Nacht nachlässt. Überall sonst beginnt der Tag stark bewölkt oder neblig trüb, vor allem in Nord- und Ostdeutschland fällt noch etwas Regen oder Sprühregen; später lockern die Wolken ein wenig auf und am Nachmittag und Abend kann sich die Sonne dann ab und zu durchsetzen. Die Temperatur erreicht 8 bis 10 Grad unter Regenwolken im Südosten, sonst 11 bis 14 Grad. In der Nacht ist es vor allem im Norden aufgelockert, Richtung Süden teils noch stärker bewölkt, vereinzelt kann es hier noch leicht regnen. Stellenweise bildet sich Nebel. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 4 Grad ab.

Montag
Am Montag ist es nach Morgennebel im Norden wechselnd wolkig mit etwas Sonnenschein und meist trocken. Südlich von den Mittelgebirgen ziehen etwas dichtere Wolken durch, aus denen es zeitweise leicht regnen kann. Die Temperatur steigt auf 10 bis 14 Grad, am Alpenrand bei Föhn bis 16 Grad möglich. In der Nacht kühlt es sich auf 11 bis 9 Grad im Süden, sonst auf 8 bis 5 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Norden eher freundlich mit gelegentlichem Sonnenschein und trocken bei 11 bis 13 Grad. Weiter südlich halten sich noch dichtere Wolken und vor allem in der Mitte Deutschlands muss mit Regen gerechnet werden, hier liegen die Werte bei kühlen 9 bis 11 Grad. Im Süden ist es zwar bewölkt, Schauer fallen aber nur vereinzelt, es werden 12 bis 16, südlich der Donau bis 18 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es wolkenreich, ab und zu fällt leichter Regen, am ehesten trocken bleibt es im Süden. Die Temperatur liegt bei 10 bis 13 Grad im Nordosten, sonst bei 13 bis 17 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag setzt im Westen Regen ein bei Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad, weiter östlich werden bis 17 Grad erreicht und es bleibt meist freundlich.

Freitag
Am Freitag breitet sich der Regen ostwärts aus, bei 10 bis 14 Grad ist es überall etwas kühler.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir uns waschen, hätte er das Parfum nie zugelassen."

    Napoleon Bonaparte