Wärme in Gebäuden

aktuell, 15.07.2016

So bleibt Ihre Wohnung im Sommer kühl

Jeder kennt es wenn es draußen bis zu 30 Grad Celsius ist, ist es zuhause beinahe genau so heiß, aber wie kann man seine Wohnung vor der hitze kühl halten? Am besten sollte man die Hitze erst garnicht in die Wohnung kommen lassen. Man soll die Wohnung morgens und nachts querlüften um frischen Sauerstoff und kühle Luft in die Wohnung zu bekommen.

Bild: Marcel Lentz

Gegen Hitze in der Wohnung

Wenn die Wohnung einmal aufgeheizt ist, ist es schwer die Temperatur wieder senken zu können. Die Hitze kann durch mehrere Wege in die Wohnung gelangen, zum beispiel erzeugen Computer und Fernseher Hitze, oder wenn die Sonne durch das Fenster hinein scheint. Deshalb am besten entweder die Gardienen vorhängen oder die Rollos runtermachen. Eine andere Lösung ist auch eine Klima Anlage einzusetzen, Energiesparend ist es aber nicht!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg