Anzeige

Wann kommt das große Tauwetter in den Bergen?

aktuell, 10.02.2006

Nachdem im Flachland das Tauwetter in Deutschland zum Abschmelzen der Schneedecke geführt hat, gibt es ab 300-500 m Höhenlage teilweise Schneemassen.

Wann taut es hier, sprich wann stellt sich die Wetterlage auf eine West- oder Südwestlage um? Wahrscheinlich ist es im Laufe der nächsten Woche so weit. Der Schneefall lässt in weiten Teilen Deutschland am Wochenende nach und es ist schön bis zum Mittwoch. Dann dürft es von Westen her milder werden und es setzt sich auch in Bayern ab Donnerstag/Freitag Tauwetter durch.

Kälterückfälle Ende Februar und März sind aber weiterhin möglich. Trotzdem, dürfte der Höhepunkt des Winters längst hinter uns liegen.
www.unwetter.de/blog
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner