Anzeige

Was ist mit uns los?

aktuell, 25.09.2022

Am aufkommenden Herbstwetter kann es nicht liegen, die Phasen kommen im jeden Jahr auf uns zu. So viele Menschen sind schlecht gelaunt, angeschlagen, ernsthaft krank, besonders psychisch.

Ich Rede von meinem engeren und weiteren Umfeld, geschäftlich, privat, aber auch beim Sport. Es ist der Wahnsinn, was an "Depression", bzw. "depressive Stimmung" um sich greift.

Wirklich heftig, viele kurz vor der Arbeitsunfähigkeit. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Was sind die Gründe? Natürlich der Doppelschlag aus Corona und dann Wirtschaftskrise. Wir hatten vielleicht auch zu viel Wohlstand und den Glauben alles geht immer so weiter......

Es ist ganz normal, dass alle paar Jahre Krisen kommen und gehen und sich alles erneut, allerdings ist es diesmal heftig, das alles immer so schön rund lief und jetzt ist der Krieg an der Haustür da.

Zusätzlich haben sich viele zu viel zugemutet und können jetzt nicht mehr. Getrieben durch die Instagram- und Tik-Tok-Vergleichswelt muss ich Haus, Auto, Katz, Hund, Pferd, Luxusreise usw. haben. Dafür arbeitet man dann bis zum Umfallen.

Es gibt keinen einfachen Weg daraus, allerdings ist ein "weiter so", welches auch die Politik will, eigentlich nicht denkbar. Ich empfehle nicht mehr Wachstum um jeden Preis, sondern Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge, Gesundheit, Lebensfreude, auch wenn dies wesentlich weniger Geld und Einfluss bedeutet. Der erste Schritt ist nachdenken und die eigene Situation analysieren und dann handeln.

Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Herbst.

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos