Anzeige

wechselhaft und kälter ins Wochenende

aktuell, 23.05.2002

Wetterentwicklung

Eine Kaltfront zieht am Donnerstag von der Mitte in den Osten Deutschlands und bringt neben sinkenden Temperaturen Schauer und Gewitter. Am Freitag stellt beruhigt sich das Wetter etwas und es heitert auf. Insgesamt bleibt es aber in den nächsten Tagen wechselhaft.



Wetter Donnerstag

Am Donnerstag wandert die Kaltfront von der Mitte Deutschlands langsam in den Osten und bringt zum Abend auch dem äußersten Osten Schauer und Gewitter. Zuvor werden aber noch einmal bis zu 27 Grad erreicht. Im Westen es dagegen mit Höchstwerten zwischen 15 und 18 Grad wesentlich kälter, dafür lässt der Regen aber nach, am Nachmittag kommt sogar wieder die Sonne zum Vorschein.



Wetter Freitag

Im Südosten halten sich am Freitag vormittag noch graue Wolken, aus denen zeitweise auch Regen fällt, von Westen her setzt sich aber freundlicheres Wetter durch, die Wolken ziehen ab, die Sonne scheint und die Temperaturen steigen noch einmal auf Werte um 20 Grad. Am Nachmittag ziehen im Nordwesten aber bereits neue Wolken auf, die ein paar Regentropfen im Gepäck haben.



weitere Aussichten

Die sommerlichen Temperaturen gehören für die nächsten Tage der Vergangenheit an, am Wochenende kommen sie kaum noch über die 20-Grad-Marke hinaus. Das Wetter bleibt wechselhaft, immer wieder fallen Schauer, es gibt aber auch weiterhin viele sonnige Momente.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .