Anzeige

Weiße Weihnacht 2005

aktuell, 09.12.2005

Der Sommer 2005 war alles andere als „traumhaft“. Der Herbst konnte das Wetter-Jahr nur ein bisschen retten. Doch eine „Weiße Weihnacht“ würde natürlich für vieles entschädigen...

Für alle Freunde der „Weißen Weihnacht“ blicken wir optimistisch auf das Wetter der Feiertage:

Die Chancen stehen vor allem für den Süden Deutschlands relativ gut, dass die Weihnachtstage weiß verlaufen. Nach dem jetzigen Stand würde es in der Woche vor Weihnachten noch einmal richtig kalt werden, so dass dann auch wieder Schnee fallen kann. Einige Tage vor dem Fest könnte sich dann aber milde Luft vom Nordwesten her durchsetzen, so dass die weiße Pracht vor allem in der Nordhälfte schnell dahin schmilzt.

Da die Wetterentwicklung aber immer noch sehr unsicher und schwankend ist, sind die Chancen auch für den Norden noch besser als das statistische Mittel:

Hamburg 50 Prozent
Berlin 50 Prozent
Köln 30 Prozent
Frankfurt 40 Prozent
Dresden 60 Prozent
Freiburg 40 Prozent
München 70 Prozent

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus