Weiße Weihnacht-Trend

aktuell, 08.12.2011

Wir wagen mal einen ersten Blick auf das Weihnachtswetter. Natürlich mit einem ersten Trend für die 'Weißen Weihnachten'.

Nach dem wochenlangen, ruhigen Hochdruckwetter herrscht jetzt sehr wechselhaftes Westwindwetter in Deutschland. Milde Phasen wechseln immer wieder mit kühleren Phasen ab, die Temperaturen schwanken zwischen 4 und 7 Grad C tagsüber im milden Rheinland und 2 Grad C im Osten und Süden. Und im Moment sieht es danach aus, dass es mit diesem wechselhaften Wetter auch bis Weihnachten weiter geht.
Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

Die aktuellen Schneechancen für Weihnachten liegen deshalb zur Zeit bei:

  • 30% im Flachland

  • 60% im Bergland ab 400m

  • 70% in den Voralpen


  • Die aktuelle Tendenz für den Heilig Abend wären Schneeschauer bei Werten um 2 Grad. Aber das ist natürlich noch alles andere als eine sichere Prognose, so dass wir in den nächsten Tagen immer wieder über den jeweils aktuellen Stand berichten werden.


      Karsten Brandt
     Team-Info
     Team-Kontakt




    5

    Wetter-Meldungen

    Anzeige
    mehr

    Zitat des Tages

      "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

      William Shakespeare