Anzeige

Weitere Regenfälle im Anmarsch

aktuell, 18.10.2019

Radarbild von Donnerstag, 17.10.2019 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell eine von der Nordsee, über die Landesmitte, bis zum Bodensee reichende Regenzone mit leichten bis mäßigen Signalen. Diese Zone kommt in den nächsten Stunden weiter nordostwärts voran. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen, im Osten gelegentlich, sonst nur stellenweise aufgeklart.

Bis einschließlich Montag fällt in größeren Gebieten unseres Landes zeitweise Regen oder es treten Schauer auf. Die täglichen Mengen liegen dabei allgemein zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter, von Samstag bis Montag im Südwesten auch darüber mit Gefahr von lokalen Überschwemmungen. Ganz im Osten, sowie in Teilen Bayerns bleibt es überwiegend trocken und mit Temperaturen von stellenweise über 20 Grad wird es hier auch am wärmsten.

Ab Dienstag sorgt ein Hochdruckgebiet für teils freundliches, teils trübes aber insgesamt trockenes Herbstwetter. Nur anfangs fällt stellenweise noch etwas Regen oder Sprühregen. Es bleibt dabei wohl insgesamt mild.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort