Anzeige

Westwindwetter, später geht es in ein kühles Hoch

aktuell, 19.03.2002

Westwindwetter bis Mittwoch, später langsamer Übergang zu einem Hoch, kühl

Wetterentwicklung

In den nächsten Tagen ziehen über Süddeutschland Randtiefdruckgebiete hinweg. Über Norddeutschland und später auch über Süd- und Ostdeutschland baut sich ein Hoch auf, was sich bis zum Sonntag durchsetzt. Es fließt aber von Norden her kühle Luft nach Deutschland ein.

Wetter Mittwoch

Im Norden und Osten Schauer mit der Sonne im Wechsel. Südlich der Mittelgebirge immer wieder Regen. Werte am Rhein und im Regen um 10-12 Grad. Sonst 8-10 Grad zwischen Hamburg und Berlin und Dresden. Nur direkt am Wasser der Nord- und Ostsee etwas kühler mit Werten um 7-9 Grad.

Wetter Donnerstag

Nur in NRW und im Westen Niedersachsen zeitweise heiter bei 12 Grad. Sonst im ganzen Land immer wieder Schauer bei nur 10 Grad. Nachts um 5 Grad. Kalter Nordwind.

Wetter ab Freitag

Freitag und Samstag in den neuen Ländern wolkig mit Schauern bei 10 Grad, sonst heiter bei 12-14 Grad tagsüber und 4-6 Grad nachts. Im Westen und Süden zunehmend sonnig und am Sonntag im ganzen Land heiter bei 14 Grad.


www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus