Anzeige

Wetter aus dem Weinberg

aktuell, 22.06.2021

Reben und Sensoren - neue Station am Mittelrhein seit heute in Betrieb.

"Die Rebe ist ein Sonnenkind – sie liebt den Berg und hasst den Wind."

(Unbekannt)

 

Die Weinberge des Rheintals produzieren nicht nur hervorragenden Wein, neuerdings machen sie sogar Wetterprognosen!

Eine unserer kleinen Stationen, welche nun Teil eines immer weiter wachsenden Netzwerkes ist, funkt von nun an aus dem schönen Kasbach-Ohlenberg, auf etwa halber Höhe zwischen Köln und Koblenz.

Direkt am Rhein in einem Weinberg gelegen, versorgt uns die Weinbergstation rund um die Uhr mit Daten, die wir zukünftig vor allem für kurz-, mittel- und langfristige Temperaturvergleiche zwischen Berg und Tal nutzen werden.

Wir freuen uns, dass wir diesen neuen und ganz besonders interessanten Standort von nun zu unserem Datenmessnetz zählen können und danken Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator und Weinbergbesitzer Frank Wallitzek ganz herzlich für die unterstützende Zusammenarbeit.

Karsten Brandt (donnerwetter.de) und Frank
Wallitzek (Radio Bonn/Rhein-Sieg) vor der
neuen Weinbergstation

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort