Wetterentwicklung in der neuen Woche

aktuell, 08.09.2001

Wetterentwicklung

Stürmisches Wetter durch ein Tiefdruckgebiet über Polen. Es saugt sehr kalte Luft über die Nordsee in unser Land. Bis zur Wochenmitte bleibt es bei dieser Wetterlage. Erst ab Donnerstag erreicht uns ein neues Hochdruckgebiet von Westen her und es wird wärmer und sonniger.

Wetter Sonntag

Bei starkem nördlichen Wind im ganzen Land wechseln kurze sonnige Momente mit Regenschauern ab. Werte um 13-15 Grad tagsüber in den sonnigen Phasen und 10 Grad in den Schauern und nachts. Besonders an der Nordseeküste erreicht der Wind Stärke 10-11, also bis zu 100 km/h. Auch in Niedersachsen und NRW kann der Wind Stärke 8 erreicht. In den Höhenlagen 100 km/h. In den Alpen ab 1800 m Schnee.

Wetter Montag

Immer wieder Schauerwetter bei 15 Grad in den kurzen heiteren Phasen. Starker Wind aus nördlichen Richtungen. Es gibt nur noch an der Küste Sturmböen. Der Wind wird langsam schwächer. Nachts um 10 Grad.
Ab 1600 m in den Alpen um 0 Grad und etwas Schnee.

Wetter ab Dienstag

Dienstag und Mittwoch noch einzelne Schauer in kühler Luft, bevor endlich am Donnerstag ein Hochdruckgebiet mit etwas Sonne kommt. Werte um 15 Grad tagsüber und 5-8 Grad nachts.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Benimm dich in einem fremden Land wie in einer fremden Wohnung."

    Abecassis