Anzeige

Wo bleibt der Sommer 2002?

aktuell, 12.08.2002

Der Sommer 2002 war bisher ein ziemlicher Reinfall. Fast jeden Tag gibt es Warnungen und immer wieder ergießen sich innerhalb von wenigen Stunden Regenmengen vom Himmel, die sonst in einem Monat fallen. Tausende von Kellern wurden nicht nur feucht, sondern zu einem Schmutzschwimmbad.

Die Wetterlage, die diese Regenmassen verursachte, wiederholte sich im Sommer bisher drei Mal. Immer wieder zog ein Tief über den Alpenraum gemütlich nach Nordosten hinweg und bracht Dauerregen mit Gewittern als Beilage.

Zur Mitte des Augusts gibt es aber Hoffnung. Die Wetterlage dreht wieder und ein Hoch bestimmt in den nächsten Tagen unser Wetter. Ob es ein kurzes Zwischenspiel bleibt, wird sich zeigen. Ich glaube aber, daß jetzt die Wetterwende zum Besseren kommt.

Passend zur Wetteränderung gibt es folgende Wetterregel zum Himmelfahrtstag Ist das Wetter um den 15. herum schön, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Ende August schön bleiben. Die Chancen dafür stehen bei 70-80 %.

Karsten Brandt

++++ ANZEIGE ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
WETTERWENDEN IM JAHRESVERLAUF - die Liste der Zeiträume, die etwas
über das zukuenftige Wetter verraten. Wie wird das Frühjahr,
wie der Sommer ? Autor: Karsten Brandt vom Donnerwetter-Team

Zu bestellen fuer Euro 3,-- (inkl. Versand) per Fax 0228 / 97 67 046
oder eMail: brandt@donnerwetter.de ,
www.unwetter.de/shop.htm
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus