Wo steckt der Winter eigentlich zur Zeit ?

aktuell, 06.12.2000

Auf den weltweiten Wetterkarten muß man den Winter schon richtig suchen.
In ganz Europa ist der Frost kaum noch zu finden. Selbst am Nordkap melden die Wetterstationen Werte um den Gefrierpunkt oder über 0 Grad. Hier fällt aber zeitweise Schnee oder Schneeregen.
Auch in Moskau ist der Dezember eher mild. Werte um 1-2 Grad gab es heute morgen früh.
Kältere Temperaturen findet man am Rande unseres Kontinents. Am Ural sinken die Werte auf –20 bis –30 Grad ab. Auch in Grönland gab es heute morgen leichten Frost bei –5 Grad.
Weiter nach Westen wird es ziemlich kalt. In New-York gab es noch 0 Grad, in Chicago –11 Grad und –20 Grad wurden im Herzen Kanadas heuten Morgen gemessen. Wärmer war es da schon in Seattle bei 2-3 Grad und einem wolkigem Himmel. Der Pazifik macht es möglich.

Richtig kalt ist es besonders im Herzen Kanadas und den USA. In Europa ist es weiterhin zu mild und der Winter kaum vorhanden. Vielleicht ändert sich das ja bald.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun