Anzeige

Wochenend-Wetter: Immer noch Schauer aber etwas freundlicher

aktuell, 22.04.1999

Das wechselhafte und milde Wetter bleibt uns auch am Wochenende in ganz Deutschland erhalten. Zeitweise setzt sich Zwischenhocheinfluß durch, so daß freundliche Phasen zu erwarten sind.

Bei wechselnder Bewölkung kommt es neben heiteren Abschnitten immer wieder zu Schauern und Gewittern unterschiedlicher Intensität. Vor allem im Westen und Süden sind die Niederschläge recht intensiv. Zeitweise scheint auch die Sonne. Die Temperaturen liegen im Westen und Süden tagsüber zwischen +15 und +18 Grad C. Im Norden und Osten werden +10 bis +15 Grad C erreicht. Auch in den Nächten muß noch mit Schauern gerechnet werden. Nur gebietsweise klart es auf. Die tiefsten Werte liegen dann zwischen +8 und +5 Grad C. Die Nächte sind somit weiterhin frostfrei.

Von Gewitterböen abgesehen weht nur ein schwacher bis mäßiger Wind aus meist westlichen Richtungen.

Die kommende Woche beginnt ebenfalls wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Die Temperaturen steigen dann noch weiter an. Von Westen her setzt sich zögernd Hochdruckeinfluß durch.
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer