Wochenend-Wetter: Sommer!

aktuell, 30.07.1999

Das Hoch "Tanja" sorgt auch über das Wochenende hinaus für sommerliches und sehr warmes Wetter. Am Wochenende wird es ununterbrochen sonnig und meist trocken sein. Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 25 im Norden und 32 Grad C im Süden. Schon am Sonntag nimmt die Schwüle deutlich zu. Ab dem Nachmittag kann es dann vor allem im Südwesten die ersten Wärmegewittern geben.

Zum Wochenbeginn muß dann im ganzen Land wiederholt mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Neben sonnigen Abschnitten ist es auch wieder bewölkt. Zudem gehen die Temperaturen zurück. Sie liegen dann zwischen 23 und 28 Grad C.
In den klaren Nächten sinken die Werte auf 18 bis 15 Grad C. Von Gewitterböen abgesehen weht nur ein schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. Er dreht später auf südliche Richtungen.
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg