Anzeige

Wochenend-Wetter: Weiterhin unbestaendig und kuehl

aktuell, 15.04.1999

Das kräftige Tief über der Ostsee bestimmt auch am Wochenende das Wetter in ganz Deutschland. Dabei dauert die Zufuhr von wolkenreichen und kühlen Luftmassen an.

Am Samstag und Sonntag scheint bei wechselnder Bewölkung zeitweise die Sonne. Vor allem im Süden und in der Mitte sind längere sonnige Abschnitte zu erwarten.

Im Tagesverlauf entwickeln sich aber von Nordwesten her einzelne Schauer oder Gewitter unterschiedlicher Intensität. Die Temperaturen erreichen im Norden und Osten maximal +7 bis +10 Grad C. Im Westen und Süden werden +10 bis +14 Grad C erreicht. Nachts bleibt es meist bewölkt. Nur gebietsweise klart es auf. Dabei sinken die Werte auf +5 bis null Grad C. Bei Aufklaren ist dann leichter Frost möglich.

Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt aus westlichen Richtungen. Er frischt vor allem in Schauer- und Gewitternähe stark böig auf.

Auch der Wochenbeginn verspricht keine durchgreifende Änderung. Es bleibt unbeständig. Allerdings steigen die Temperaturen noch weiter an.

  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi