Wochenend-Wetter: wolkig und langsam milder

aktuell, 18.01.2001

Am Wochenende versucht weiterhin die milde Luft vom Atlantik sich durchzusetzen. Bei Temperaturen bis 10 Grad tagsüber wird es erst im Laufe der nächsten Woche mild. Am Wochenende ist es besonders nachts noch winterlich. Der Wind weht nur schlapp aus südöstlichen Richtungen und daher hat die warme Luft noch kaum eine Chance sich durchzusetzen.

Am Samstag ist der Himmel zumeist wolkig und die Sonne scheint besonders an der Oder und der Elbe zeitweise. In Berlin gibt es so 4 Stunden Sonne bei 3 Grad. Am Rhein ist es trüber, aber mit 4-6 Grad auch noch etwas milder. Auch im Süddeutschland ist es zeitweise heiter bei 2-4 Grad.

In der Nacht zu Sonntag gibt es verbreitet Frost. Im Osten und Süden werden –2 bis –5 Grad und im Westen 0 Grad erreicht.

Sonntag ist es wieder wolkig oder bedeckt mit etwas Sprühregen bei 2-4 Grad tagsüber. Sonne gibt es nur im Osten und Süden. Hier liegen die Werte auch bei 2 Grad. Im Westen werden 4 Grad und mehr erreicht.

Ab Montag frischt der Wind aus südwestlichen Richtungen auf und es wird deutlich milder.

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius