Anzeige

Wochenende : kühler und etwas Schneeregen

aktuell, 14.03.2001

Ja, ja die Börsen gehen kräftig hinunter. Der Dax wird vielleicht ja sogar unter die 5000-Marke kommen. Die Stimmung ist wohl so ziemlich am tiefsten Punkt angelangt, so daß es bald ja nur noch nach oben gehen kann.
Schuld ist vielleicht das schlechte und wechselhafte Wetter.
Bis zum Wochenende wird es sogar noch zeitweise winterlich in Deutschland und Gott sei Dank gibt es keinen Handel am Samstag und Sonntag, so daß der Wertverlust begrenzt ist.

Der Samstag

Das Niederschlagsrisiko in Norddeutschland ist hoch. Über Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt schieben sich Regen und Schneeregenwolken. Ab 400 m fällt sogar wieder Schnee. Bei 4 Grad in Münster, 6 Grad in Hannover und 4 Grad in Berlin ist es bedeckt und zeitweise naß.
An den Küsten ist es wolkig , aber trocken bei 4-7 Grad tagsüber.

In den Mittelgebirgen und in Süddeutschland ist meist heiter und trocken bei 10 Grad tagsüber.

Der Sonntag

Jetzt regnet es besonders im Süden und Osten des Landes. Südlich von Taunus und Hunsrück fallen aus einer dichten Wolkendecke immer wieder Schauer bei 5-8 Grad.
In den neuen Ländern ist es wolkig mit Schauern bei 3-6 Grad. Auch Schneeflocken tanzen.

Im Laufe der neuen Woche bleibt es leicht wechselhaft und mit bis zu 10 Grad recht kühl. Eine Frühlingswetterlage ist noch nicht in Sicht.

++++ ANZEIGE +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die übersichtliche Windtabelle und alle wichtigen Informationen zu Wind und Sturm in Deutschland (auch zu Versicherungsfragen) als Heft.

Zu bestellen fuer DM 9,50 (inkl. Versand) per Fax 0228 / 97 67 046
oder eMail: brandt@donnerwetter.de ,
www.unwetter.de/shop.htm
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus