Anzeige

Wochenendwetter : Tiefdruckeinfluß am Samstag oder Sonntag

aktuell, 10.10.2002

Entwicklung

Weiterhin verbleibt Deutschland zwischen einem Hochdruckgebiet über Skandinavien und einem Tief über Frankreich. Damit fließt weiterhin aus östlichen Richtungen kühle und trockene Luft nach Deutschland ein. Am Wochenende ändert sich die Wetterlage langsam. Das Tief nähert sich und über Deutschland fällt dann zeitweise etwas Regen.

Diese Wetterentwicklung ist allerdings unsicher. Es ist gut möglich, daß zumindest die östlichen Bundesländer, Bayern und Schleswig-Holstein auch am Sonntag noch Sonnenschein erleben und unter Hochdruckeinfluß verbleiben.

Wetter Freitag

Bestes Wetter zum Drachen steigen lassen (zumindest nördlich von Taunus und Hunsrück) !
Vormittags wieder besonders in Bayern und Baden-Württemberg nebelig. Werte um 3-5 Grad in den Frühstunden und über 12-14 Grad gegen Mittag. Vormittags nach Nebelauflösung im Süden meist heiter. Höchstwerte bei maximal 15 Grad am Nachmittag am Rhein, sonst werden 10-12 Grad an der Ostsee und in Berlin erreicht. Es bleibt nachmittags sonnig. Es weht ein frischer Südostwind, besonders nördlich der Mittelgebirge. Nachts Werte um 5 Grad. Am Boden um 0 Grad.

Wetter Samstag

Morgens über wieder im Süden Nebel. Später tagsüber heiter und trocken. Mittags schon 10-12 Grad. Nachmittags bis zu 14 Grad tagsüber im ganzen Land. Am Rhein und im Saarland zieht es sich im Tagesverlauf zu. Es bleibt wahrscheinlich noch trocken.

Wetter ab Sonntag

In der Nacht zu Sonntag von Westen her Wolken bis zur Weser und in den Bayerischen Wald. Werte um 8 Grad nachts im Westen und 2-4 Grad im Osten. Tagsüber liegen die Werte bei 14 Grad im zeitweise noch sonnigen Osten und 10 Grad im wolkigen Westen. Besonders am Rhein fallen Schauer.

Am Montag und Dienstag ist das Wetter wechselhaft. Wiederholt fallen Schauer bei Werten um 12-14 Grad tagsüber. Es könnte ein Übergang zu einer Westwetterlage sich andeuten, so daß die nächste Oktoberwoche insgesamt naß wird.

unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos