Anzeige

Wochenvorhersage

aktuell, 23.06.2001

Es bleibt bei einer Zweiteilung im Land. Während die neuen Länder im Osten unter Schauern von der Küste leiden, bleibt es im Westen und Süden meist heiter und hochsommerlich.

Am Montag und Dienstag streckt sich das Quecksilber in den Nachmittagsstunden kurzzeitig auf 25-28 Grad am Rhein. Nordöstlich der Elbe bis zur Ostsee bleibt es kühl bei 18-20 Grad.
Die Hauptstadt bietet 20 Grad und in Dresden und Leipzig werden es bei wechselnder Bewölkung 20-22 Grad.
Im Osten herrscht noch der Einfluß von Tiefdruckgebieten über Polen, so daß es hier zeitweise wolkig ist und Schauer fallen.

Auch im Rest der Woche bleibt es bei diesem Temperaturgefälle von Südwest nach Nordost. Die Temperaturen erreichen durchaus 30 Grad im Freiburger Raum und bleiben auf kühlen 18-19 Grad auf Rügen. Während im Süden und Westen im Laufe der Woche Schauer- und Gewitterwolken aufziehen können, bleibt es im Nordosten bei lockeren Wolkenfeldern gewitterfrei. Regenschauer können hier an der Grenze zu Polen aber ebenfalls auftreten.

Bis zum Wochenende kann es nach aller Wahrscheinlichkeit auch im Osten etwas wärmer werden. Bis zu 24 Grad für Schwerin oder Berlin sind möglich.Im Westen bleibt es bei bis zu 30 Grad tagsüber und 13-17 Grad nachts.

Wetterverlauf Berlin :

Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 20 22 22 23 24 26

Wetterverlauf Dortmund :

Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 27 28 27 28 28 29

Wetterverlauf Stuttgart :

Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 29 28 29 29 30 28

-----------Anzeige-----------------------
„Ist der Februar warm, friert man Ostern bis in den Darm“
Die wichtigsten Bauernregeln zu jedem Monat in einem Heft.
Zu bestellen fuer DM 15,00 (inkl. Versand) per Fax 0228 / 97 67 046
oder eMail: brandt@donnerwetter.de ,
---------------------------------------------
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus