Anzeige

Wochenwetter: Ab Donnerstag etwas kühler

aktuell, 02.06.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Im Laufe der Woche wird das Wetter zunächst so bleiben wie es ist. Mit einer südwestlichen Strömung wird weiterhin sehr warme Luft nach Europa kommen. Tiefdruckgebiete von Westen erreichen Europa noch nicht. Immer wieder bilden sich Hitzetiefs mit Gewittern.

Vorhersage

Am Dienstag lösen sich die letzten Gewitterwolken morgens auf. Nachmittags entstehen sie nach langem Sonnenschein wieder neu. Besonders über dem Westen, der Mitte und dem Süden sind bei 30 Grad wieder schwere Gewitter zu erwarten.

Aussichten

Bis zum Donnerstag bleibt es schwül-heiß mit den üblichen Gewittern. Immer wieder heizt sich die Luft neu auf. Werte um 30 Grad tagsüber und 18 Grad nachts. Am Freitag gehen die Temperaturen etwas zurück. Am Wochenende werden bei Schauern kaum noch 22-25 Grad erreicht. Es bleibt also sommerlich, aber endlich kann man nachts durchschlafen (bei angenehmeren Temperaturen).

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi