Anzeige

Wochenwetter - besonders im Nordwesten Regen

aktuell, 21.07.2002

Tiefdruckgebiete über Südskandinavien bestimmen unser Juliwetter, erst zum August gibt es Hoffnung auf einen Wetterwechsel

Wetterentwicklung

Mit einer westlichen Strömung ziehen Tiefdruckgebiete über die Nordsee hinweg. Am Montag zieht eine Schauerfront über Norddeutschland hinweg. Über Süddeutschland ist Hochdruckeinfluß zu spüren. Es bleibt daher insgesamt für die Jahreszeit zu kühl.

Wetter Montag

Über der Nordsee und im Emsland fallen in den Frühstunden erste Schauer. Mittags schauert es in ganz Niedersachsen, Schleswig-Holstein und zum Nachmittag in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg und Berlin. Werte um 17-20 Grad tagsüber.
Südlich der Mittelgebirge in Rheinland-Pfalz, in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg ist es heiter bei 22-24 Grad. In den südöstlichen neuen Bundesländern wechseln ebenfalls Sonne und Wolken mit seltenen Schauern bei 20 Grad ab.


Wetter Dienstag

Im ganzen Land wechseln Sonne und Wolken ab. An den Küsten ist es im Tagesverlauf grau. Werte um 20-22 Grad im Westen und 20 Grad an den Küsten. Ganz im Süden am Oberrhein auch 23-25 Grad.
Werte um 13-15 Grad tagsüber.

Wetter ab Mittwoch

Nördlich der Mittelgebirge am Mittwoch bewölkt oder bedeckt und etwas Regen. Werte um 17 Grad. Südlich der Mittelgebirge selten Schauer. Werte um 20-22 Grad und etwas Sonne.

Donnerstag und Freitag im ganzen Land Schauer bei 18-20 Grad tagsüber und 10-13 Grad nachts.

Zum Wochenende könnte es wieder eine Wetterbesserung geben...

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner