Anzeige

Wochenwetter: im Osten heiter, im Westen wolkig

aktuell, 01.12.2001

Ein bißchen Sonne im Land ...
Hochwasserwelle am Rhein

Wetterentwicklung

Heute bestimmt ein Hochdruckgebiet über Rußland unser Wetter. Es streckt seine Fühler immer mehr nach Westen aus. Tiefdruckgebiete strömen gegen das Hoch, verbleiben heute aber westlich der Landesgrenzen. In den nächsten Tagen bestimmen diese Tiefs zeitweise das Wetter im Westen. Über Ostdeutschland bleibt es kalt und frostig.

Wetter Sonntag

Im ganzen Land scheint zeitweise tagsüber die Sonne. In den neuen Ländern und Berlin ist es den ganzen Tag sonnig und trocken bei 2-4 Grad tagsüber. Nachts ist es frostig kalt bei –3 bis –5 Grad.
Im Westen und Süden unseres Landes ist es anfangs bedeckt, später ist es aber hier auch heiter bei 7 Grad tagsüber. Nachts um 0 Grad. Es weht ein Südwind.

Wetter Montag

Tagsüber meist wieder sonnig und trocken und nur westlich des Rheins zeitweise wolkig. Im Saarland Schauer. Sonst bleibt es trocken. Werte um 7 Grad am Rhein und 4-6 Grad an den Küsten und 2 Grad im Osten und Süden.
Nachts im Westen wolkig bei 2 Grad. Sonst Frost bis –4 Grad.

Wetter ab Dienstag

Weiterhin Zweiteilung im Land. Im Westen eher wolkig oder bedeckt. Selten Regen. Im Osten sonnig und bis 3 Grad tagsüber. Nachts Frost. Im Westen milder bei 7 Grad. Im Laufe der Woche dehnt sich das Hoch nach Westen aus.

zum Rheinhochwasser :
die Hochwasserwelle wird am Montag/Dienstag am Mittel- und Niederrhein ihr Maximum erreichen. In Köln wird ein Pegel von 9m möglich sein. Die Uferpromenaden werden unter Wasser stehen.
www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus