Wohnungsmangel immer schlimmer

aktuell, 26.01.2024

Reger Mieterwechsel im Kameragehäuse.

Für was so ein Webcam-Gehäuse alles gut ist!
 
Das schöne und milde Wetter habe ich gestern genutzt, um die in etwa vier Metern Höhe angebrachte Webcam in der Eifel auszutauschen.

Bereits schon einige Tage lang meldete sie einen Defekt. Schon bei Öffnen des Gehäuses fühlte es sich irgendwie "anders" an, schön weich. Und dann: Moos und Grünzeug im Kameragehäuse? Muss die Webcam so bequem liegen?

Natürlich nicht: Die Gehäuseöffnungen, die dem Feuchtigkeitsaustausch dienen, eignen sich anscheinend hervorragend als Vogelnest-Entree. Als die gefiederten Bewohner dann irgendwann flügge wurden, hat, zumindest den Hinterlassenschaften zu urteilen, vermutlich eine Mäusefamilie das Heim bezogen. Als bequeme Nahrungsquelle vor Ort diente die Kameraverkabelung.

Das Gehäuse plus reparierter Cam kommt natürlich zeitnah wieder an Ort und Stelle. Mal schauen, wer im nächsten Frühjahr einzieht.

 

 

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche