zunächst wechselhaftes Wetter, zum Wochenende sommerlich

aktuell, 14.06.2000

Die breite Hochdruckbrücke, die zur Zeit noch quer über Europa liegt, schwächt sich allmählich ab, so dass atlantische Tiefausläufer von Westen her auf Deutschland übergreifen können. Sie sorgen für wechselhaftes Wetter.

Neben heiteren Abschnitten gibt es dann auch immer wieder Schauer. Zudem gehen die Temperaturen noch etwas zurück. Die Höchstwerte liegen nur zwischen +16 und +22 Grad C. In den teilweise klaren Nächten kühlt es sich auf +11 bis +8 Grad C ab. Zeitweise weht ein böiger Wind aus westlichen Richtungen.

Am Freitag halten sich die Schauer voraussichtlich nur noch im Osten, im Rest Deutschlands heitert es schon wieder auf. Am Wochenende gibt's wieder mehr Sonne und steigende Temperaturen!

  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun