Anzeige

Zunehmend heiteres Wetter in Sicht

aktuell, 08.12.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Heute und in den nächsten Tagen bestimmt Hoch "Aki" unser Wetter und sorgt für ruhiges, teils trübes, zunehmend aber auch freundliches Wetter mit Nachtfrösten. Erst am Samstag zieht der nächste Tiefausläufer von Norden heran.

Mittwoch
Heute Nachmittag ist es vor allem im Osten und in der Mittelgebirgsregion noch meist stark bewölkt oder trüb, aber größtenteils trocken. Sonst kann sich die Sonne immer weiter durchsetzen. Die Temperatur erreicht 3 Grad in Franken und an der Mosel, 5 bis 6 Grad im Süden und von den Mittelgebirgen bis zur Heide und bis zu 9 grad an der See.
In der Nacht lockert es weiter auf, von der Ostsee bis zur Oder bleibt es jedoch auch neblig oder trüb. Her und direkt an der See kühlt es auf 5 bis 2, sonst auf 0 bis -6 Grad ab. Dabei sind Nebel und Reifglätte möglich.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es östlich der Elbe noch meist stark bewölkt oder neblig. Weiter westlich lockert es immer weiter auf, teilweise ist es heiter. Es bleibt trocken, und die Höchstwerte liegen verbreitet bei 3 bis 5 Grad. Im Nordosten und direkt am Alpenrand bleibt es mit 6 bis 8 Grad noch etwas milder.
In der locker bewölkten Nacht kühlt es auf -1 bis -5 Grad ab, nur direkt an den Küsten bleibt es örtlich noch frostfrei.

Freitag
Am Freitag ziehen sich Nebel und Hochnebel weiter zurück. Bis auf einige Flusstäler ist es größtenteils heiter oder locker bewölkt und trocken. Dazu werden 3 Grad an der Elbe und 8 Grad am Alpenrand oberhalb der Nebelfelder und auf Sylt erreicht.

Samstag
Der Samstag bringt im Süden noch heiteres, örtlich auch trübes Wetter. Im Norden werden Wolken oder Hochnebel dichter, und vor allem an den Küsten und in Schleswig-Holstein kann es gegen Abend ein wenig regnen. Dazu steigt die Temperatur auf 3 Grad in Brandenburg, 8 Grad am Rhein und bis zu 10 Grad im Norden Schleswig-Holsteins.

Sonntag
Am Sonntag ist es vor allem im Norden und Osten stark bewölkt und örtlich ist mit etwas Regen zu rechnen. Weiter südwestlich bleibt es bei teils heiterem, teils auch trübem und trockenem Wetter. In den Nachmittagsstunden werden 5 Grad in Sachsen, 9 Grad am Oberrhein und bis zu 10 Grad an der Ostsee erreicht.

Montag
Zu Beginn der neuen Woche ist es vor allem von der Nordsee bis zum Erzgebirge stark bewölkt, es bleibt aber größtenteils trocken. Weiter nordwestlich und südwestlich zeigt sich die Sonne häufiger. Die Temperatur liegt meist zwischen 5 und 8 Grad, nur im Nordosten bleibt es mit 2 bis 4 Grad kühler.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus