Deutschland grillt an: Die Sonnenbrand-Saison beginnt!

Spezial, 11.04.2013

Das Wochenende verspricht Frühlingswetter mit Temperaturen von teilweise über 18-20 Grad. Doch die Frühlingssonne sollte man nicht unterschätzen.

Die kalte Jahreshälfte geht zu Ende, endlich verlagert sich das Leben wieder aus den vier Wänden unter den freien Himmel. Das kommende Wochenende lädt sogar wieder zu ersten Sonnenbädern ein. Doch die Meteorologen des Wetterservice Donnerwetter.de warnen davor, die Sonne allzu sorglos zu genießen. Nicht nur in fernen Urlaubsländern, sondern auch über Deutschland hat die Frühlingssonne schon jede Menge Kraft.
Foto: Thorben Wengert / pixelio.de

In der Mittagszeit bekommt der durchschnittliche Deutsche bereits innerhalb von 25 Minuten einen Sonnenbrand. Wenn sich der „Irische Hauttyp“ in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr ungeschützt in die Sonne legt, können sogar schon 15 Minuten reichen. Beim „Südländischen Hauttyp“ dauert es bis zum Sonnenbrand etwas länger, aber auch bei ihm kann die Sonne über Deutschland nach 50 Minuten schon zuviel sein.

Also: Beim Hamsterkauf im Supermarkt nicht nur an die Grillkoteletts, sondern auch an die Sonnencreme denken!

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg