In der Mitte und im Süden häufig stark bewölkt mit einzelnen Schauern und Gewittern, im Norden ze

Anzeige


Deutschland-Wetter, 28.07.2011

Wetterlage
----------
Schwacher Tiefdruckeinfluss liegt über Mitteleuropa und bringt in einer leichten Nordströmung kühle und vielfach auch feuchte Luft nach Deutschland.

Heute ist es in der Mitte und im Süden häufig stark bewölkt mit einzelnen Schauern und Gewittern. Im Norden scheint dagegen zeitweise auch die Sonne und es fällt nur gebietsweise Regen. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Oberstdorf, 23 Grad in Köln und bis 26 Grad in Frankfurt am Main.

In der Nacht zum Freitag entwickeln sich vor allem im Süden, Südwesten und im Nordosten noch weitere Schauer und vereinzelte Gewitter, sonst lockert es meist auf und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad auf Usedom und bis 6 Grad am Bayerischen Wald.

Am Freitag ist es in der Südhälfte wechselnd bis stark bewölkt, und zeitweise können sich Schauer und Gewitter entwickeln. Im Norden und Nordosten ziehen verbreitet dichte Wolken auf und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf Sylt und Amrum und bis 25 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

Am Samstag ist es vom Norden bis in die Mitte Deutschland vielfach stark bewölkt und es fällt immer wieder Regen. Weiter nach Süden kann sich die Sonne häufiger zeigen, hier bilden sich zeitweise aber auch Schauer und Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 14 Grad am Nordrand der Mittelgebirge, 18 Grad in Aachen und bis 21 Grad in Dresden.

Am Sonntag ist es zum Teil heiter, häufig halten sich aber weiterhin dichte Wolken aus denen sich zeitweise Schauer und Gewitter entwickeln können. Die Temperatur erreicht 13 Grad am Bayerischen Wald und bis 22 Grad in Potsdam.

Am Montag hält sich vor allem nach Osten hin teils noch starke Bewölkung mit gelegentlich etwas Regen, von Westen her setzt sich aber zunehmend die Sonne und trockenes Wetter durch. Die Temperatur steigt auf 18 Grad am Elstergebirge und bis 24 Grad in Kassel.

Am Dienstag ist es verbreitet heiter oder aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 19 Grad auf Rügen und bis 27 Grad im südlichen Brandenburg.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt


 weitere Nachrichten

  • Sturmböen am Freitag
  • Windböen über Deutschland
  • Bilanz nach knapp 20 Solarjahren
  • Wie entsteht Eisregen oder gefrierender Regen?
  • Blutmond!


  • 5

    Wetter-Meldungen

    Anzeige
    mehr

    Zitat des Tages

      "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

      Konfuzius