Tropischer Zyklon 01B im Golf von Bengalen

Satellitenbild, 28.04.2008

Auf dem heutigen Satelittenbild zeigt sich nahe der Ostküste Indiens der tropische Zyklon 01B. Zur Zeit erreicht der Sturm mittlere Windgeschwindigkeiten um 120, in Böen um 150 km/h. Er dreht von seinem jetzigen nördlichen Kurs immer mehr nach Nordosten und bewegt sich in den nächsten Tagen nur langsam mit knapp 10 km/h weiter in Richtung der Küste von Myanmar. Nach meteorologischen Berechnungen soll sich 01B in den nächsten 3 bis 4 Tage noch deutlich verstärken und ab 1. Mai mit mittlere Windgeschwindigkeiten um 220, in Böen bis 260 Stundenkilometer durch den Golf von Bengalen ziehen.

Quelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=1&year=2008&month=4&day=28&slot=600&ch=1&sat_num=7&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche