Anzeige

1/3 mehr Ernte als 2013

Agrartipp, 17.11.2014

Moselwinzer können sich über gutes Weinjahr 2014 freuen.

Moselwinzer konnten in diesem Jahr eine Gesamternte von rund 900.000 Hektolitern einfahren; im Vorjahresvergleich bedeutet das einen Anstieg von ca. 30%.

Im vergangenen Jahr fuhren die Winzer eine Ernte von etwa 627.000 Hektolitern ein, die schlechteste Ernte der vergangenen 10 Jahre. Und auch das Weinjahr 2012 fiel für die Winzer des fünftgrößten Weinanbaugebietes in Deutschland mau aus.

Mit den guten Zahlen aus diesem Jahr befinden sich die Moselwinzer nun wieder im langjährigen Durchschnitt.

Weitere Meldungen aus den Bereichen Landwirtschaft und Agrar finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern